Von Donnerstag auf Freitag wollen wir einfach nicht mehr im Zelt schlafen. Wir feuchteln alle schon ein bisschen viel. Also suchen wir nach einer Pension. Während ich online während der Fahrt (bin Beifahrer) google um eine Pension oder ein Hotel ausfindig zu machen, schauen die anderen auf Schilder am Straßenrand.
Wir haben zwei Probleme. In der Gegend wo wir gerade sind, ist der Tourismus noch sehr unterentwickelt bzw. erst im Aufbau. Einem Schild dem wir folgen bringt uns zu einem verwaisten Haus – Fehlanzeige. Wir fahren weiter. Die Zeit rennt dahin... Bis 21 Uhr müssen unsere Autos abgestellt sein, sonst droht die DQ (Disqualifikation).
In einem kleinen Ort soll es laut Google vier Pensionen geben und laut einer Informationstafel am Ortseingang gar sechs Herbergen... Wir finden eine einzige, ein beschilderter Weg führt uns hin. Das Gästehaus ist aber erst im fortgeschrittenen Rohbau.
Es ist bereits 20:45 Uhr... Wenn wir nicht wieder unsere Nasszelte aufschlagen wollen um uns darin einzufroschen mit Lungenentzündung garantiert, dann ist guter Rat teuer.
Ich halte einfach ein entgegenkommendes Auto auf (das einzige, dass auch weit und breit zu sehen ist) und "radebreche" mit null Rumänischkenntnissen mit einem mittel-alterlichen Pärchen. Endlich, ich kann Ihnen vermitteln, was wir suchen. Sie fahren vor uns und bringen uns zu einem Haus... Leider nein, kein Platz.
Die Zeit wird knapp nur mehr 6 Minuten bis 21 Uhr... Da kommt die Frau unseres "Begleitfahrzeuges" die zündende Idee, Ihren Sohn anzurufen. Der studierte in Amerika und schnell ist die Kommunikation da. Jetzt geht alles rasch: Wir fahren in das Privathaus unserer freundlichen sehr sehr netten Begleiter und beziehen dort drei Zimmer mit 8 Personen...
Wir bekommen als Begrüßung Schnaps zu trinken, dürfen im Hof grillen und uns dann im Wohnzimmer ausbreiten und verbringen die wahrscheinlich schönste Nacht in Rumänien.
Wir bekommen auch noch ein Frühstück am Morgen und bezahlen pro Zimmer rd. 22 Euro.
Unsere Gastgeber für eine Nacht. |
Das Haus in dem wir die Nacht verbringen. |
Es gab Steaks und Ćevapčići und jede Menge rumänischen Schnaps... |
That's cool. I hope that I'll spend my next weekend cool too. In any way, I would like to get some rest.
AntwortenLöschen